Kommunikationskampagne für das neue Spee Black von Henkel

Henkel AG & Co. KGaA


stöhr,  und Spee Black sind auf der Jagd nach sattem Schwarz: Zweiter Teil der erfolgreichen Social Media Kampagne zur Einführung des ersten Vollwaschmittels „Spee Black“ für schwarze und dunkle Wäsche aus dem Hause Henkel hat stöhr,  MarkenKommunikation Düsseldorf eine weitere Social Media basierte Kampagne konzipiert. In dem interaktiven Agententhriller müssen die Spieler verschiedenen Spuren on- wie offline folgen, um am Ende den ominösen Bösewicht Dr. Grau zu besiegen und der Welt damit sattes Schwarz und leuchtend dunkle Farben zu erhalten. 

Bereits vor zwei Jahren hat die Düsseldorfer Agentur mit der Einführung von Spee Color im Internet für Aufsehen gesorgt. Damals waren die Spieler auf der Jagd nach den einzelnen Farben des Regenbogens. Nun wurde die Jagd auf die großen Social Media Plattformen, hier vor allem Facebook, ausgeweitet. stöhr, hat dieses erfolgreiche Konzept zusammen mit freshcells entwickelt, der auf digitale Medien spezialisierten Partneragentur.

Abgerundet wird die Kampagne durch begleitende Maßnahmen via TV, Edgarcards, Plakaten & Online-Banner, ebenfalls durch stöhr, umgesetzt, die als betreuende Agentur für alle kreativen Auftritte sowie die strategische Ausrichtung der Marke verantwortlich ist.


Kontakt

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.


stöhr, MarkenKommunikation GmbH
Burghofstraße. 40
40223 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 933 01 - 00 Telefax: +49 (0)211 933 01 - 48 E-mail: info@stoehr-marken.com