stöhr, führt Spee unter die Top 3 der vertrauenswürdigsten Waschmittelmarken Deutschlands

Henkel AG & Co. KGaA


Spee ist bei der Umfrage des Magazins Reader’s Digest im Waschmittelsektor auf den dritten Platz der vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands gewählt worden. An der größten europaweiten Verbraucheruntersuchung nahmen in Deutschland in der Kategorie Waschmittel 5.298 Verbraucher teil. Die Reader’s Digest Studie beleuchtet im Jahr 2012 das Markenvertrauen von Konsumenten aus 15 europäischen Ländern.

Betrachtet man das Votum der Befragten aus Deutschland genauer, erhält man ein differenzierteres Bild. Während es im Westen zu einem guten dritten Platz reicht, steht Spee in Ost-Deutschland unangefochten auf dem ersten Platz (38%) der „Most Trusted Brands“ und beweist einmal mehr seine Ausstrahlung als Marke. Gerade in immer schneller sich verändernden Märkten zeigt sich der Wert von starken Marken, die das Vertrauen der Verbraucher besitzen.


Das Erscheinungsbild der Marke Spee mit dem Fuchs wurde von stöhr, entwickelt. Das Konzept mit dem Claim „Spee – die schlaue Art zu waschen“ hat stöhr, MarkenKommunikation fast 20 Jahre lang strategisch/kreativ betreut und hat so dazu beigetragen, Spee erfolgreich von einer rein ost-deutschen zu einer gesamt-deutschen Marke zu entwickeln.


Kontakt

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.


stöhr, MarkenKommunikation GmbH
Burghofstraße. 40
40223 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 933 01 - 00 Telefax: +49 (0)211 933 01 - 48 E-mail: info@stoehr-marken.com